Freitag, 10. Juni 2022

Sendker, Jan-Philipp "Das Herzenhören"

 

Sendker, Jan-Philipp "Das Herzenhören" (Burma Trilogie #1) - The Art of Hearing Heartbeats - 2002 

Jan-Philip Sendker ist ein deutscher Journalist, der zum Autor geworden ist und einige fantastische Bücher über seine Erfahrungen als Korrespondent in Asien geschrieben hat. Mein erstes Buch von ihm war ein Sachbuch über das heutige China mit all seinen Problemen in der modernen Welt; "Risse in der großen Mauer". Das Buch war einfach brillant und als ich sah, dass er auch Romane schreibe, musste ich es einfach ausprobieren. Mein erstes Buch war dann "Das Flüstern der Schatten", ein Roman über einen Mann, der im heutigen Hongkong lebt. Es hat mich nicht enttäuscht.

Die Handlung dieser Geschichte hier klingt einfach. Ein Burmese, der seit Ewigkeiten in den Vereinigten Staaten lebt, wird vermisst und seine burmesisch-amerikanische Tochter folgt einer Spur nach Burma. Aber der Hintergrund! Es gibt so viel in dieser Geschichte, hauptsächlich über kulturelle Unterschiede zwischen Ost und West. Ich bin keine Asiatin, also weiß ich nicht, wie gut er es schafft, ihrer Kultur nahe zu bleiben, aber ich habe einige Bücher gelesen, sowohl von Asiaten als auch von Europäern/Amerikanern, die dort gelebt haben, und ich denke, er that gute Arbeit geleistet.

Dieser Roman handelt von Liebe, Geheimnissen, Betrug und Hoffnung. Er erzählt uns eine schöne Liebesgeschichte. Ich liebe die Art des Autors zu schreiben, sein Stil ist wunderschön, seine Methode, uns über die Ost-West-Unterschiede zu informieren, ist einzigartig. Und er lässt uns über die wichtigen Dinge im Leben nachdenken.

Ich liebe seine Bücher einfach. 

Buchumschlag:

"Die Suche nach ihrem vermissten Vater führt Julia Win von New York nach Kalaw, einem malerischen, in den Bergen Burmas versteckten Dorf. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief ihres Vaters an eine unbekannte Frau hat sie an diesen magischen Ort geführt. Hier findet sie nicht nur einen Bruder, von dem sie nichts wusste, sondern stößt auch auf ein Familiengeheimnis, das ihr Leben für immer verändert."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen