Wer kennt "Mord im Orient-Express" nicht? Ich weiß, ich habe das schon hundertmal gesehen. Zuerst mit Albert Finney als Monsieur Poirot, dann mit Alfred Molina, dann mit DEM Hercule Poirot, David Suchet und nicht zuletzt mit dem großartigen Kenneth Branagh.
Also dachte ich, es wäre an der Zeit, das Buch zu lesen. Alle Filme, die ich gesehen habe, unterscheiden sich ein wenig, und ich habe mich immer gefragt, welcher dem Buch am nächsten kommt. Nun ja, alle haben etwas ausgelassen oder geändert, wer was gesagt hat oder sogar wer wer war. Aber sie bleiben alle nah am Buch. Agatha Christie hatte eine enorme Fantasie, und dieser Roman zeigt uns wieder einmal, wie wunderbar ihre Geschichten sind.
Buchbeschreibung:
"Eigentlich wollte Hercule Poirot die Fahrt in dem weltberühmten Luxuszug genießen, aber seine Mitreisenden verderben ihm das Vergnügen gründlich. Allerdings wird er bald entschädigt, denn eine Leiche wird entdeckt. Ein Toter und ein Zug voller Verdächtiger: ein gefundenes Fressen für den Meisterdetektiv."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen