Donnerstag, 6. Oktober 2022

Weiler, Jan "Mein Leben als Mensch"

Weiler, Jan "Mein Leben als Mensch" [My Life as a Human] - 2009

Auf dem Buchumschlag steht: Es gibt Neues von der Familie. Na ja, 2009 hat das ja noch gestimmt, aber da ich mittlerweile alle Pubertier-Bücher gelesen habe, sind die Kinder aus dem Alter raus, als Jan Weiler diese Kolumnen über sie, ihre Mutter, ihren Opa und die ganze Familie geschrieben hat.

Macht aber nichts, es war trotzdem absolut köstlich und höchst amüsant. Die Geschichte über den Kevinismus zum Beispiel, einfach hervorragend, sein ewiger Kampf mit den Verpflichtungen der Eltern an der Schule. Mir hat es immer Spaß gemacht, aber ich weiß, dass es nicht jedermann liegt, und diese Seite mal so zu sehen, war auch sehr informativ. Und die Geschichten über die Freunde seiner Kinder, insbesondere die Jungs, die dauernd das Familienleben verunsichern, habe ich auch noch gut in Erinnerung. Wiederum, wir hatten immer alle unseren Spaß dabei, aber das war vielleicht auch einer der Gründe, warum die Freunde meiner Kinder öfter zu uns kamen als umgekehrt.

So, oder so, ob man nun Kinder hat oder nicht, ob diese klein sind oder schon erwachsen, dies ist ein Buch für jedermann, der mal richtig lachen will. Wie alles von Jan Weiler.

Buchbeschreibung:

"Es gibt Neues von der Familie. Von Sara, der Ehefrau, und den Kindern Carla und Nick. Und natürlich von Antonio, dem italienischen Schwiegervater. Der zum Beispiel vor der Wä-Emme, der Fußball-Weltmeisterschaft, noch schnell 'eine Geräte mitte Flakebilde' kaufen muss. Und dabei seinen Schwiegersohn ebenso in den Wahnsinn treibt wie das gesamte Verkaufspersonal. Und wo es einmal nicht um die Familie geht, werden andere, mindestens ebenso brisante Themen erörtert: der grassierende Kevinismus unter Deutschlands Eltern etwa, das Wesen des schwedischen Krimis oder das Geheimnis erfolgreicher Kontaktanzeigen. Best of Jan Weiler: die 61 allerschönsten Kolumnen - jetzt erstmals in Buchform."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen