Mittwoch, 14. August 2024

Streatfeild, Noel "Balletschuhe"

Streatfeild, Noel "Balletschuhe" (Englisch: Ballet Shoes) - 1936

Drei adoptierte Waisenmädchen nehmen Tanzunterricht. Das ist die Haupthandlung. Sie alle haben unterschiedliche Talente und unterschiedliche Ansichten, was die Geschichte interessant macht.

Ich muss zugeben, dass ich noch nie von dieser Autorin gehört hatte, bevor ich "E-Mail für Dich" (You've Got Mail) gesehen habe. Aber Meg Ryan hat es so schön beschrieben, dass ich es mir einfach ausleihen und lesen musste, als ich das Buch in unserer Bibliothek sah (ich half meinem Sohn, Bücher zu finden). Es ist ein bisschen alt und das merkt man, wenn man es liest, aber es ist eine ziemlich nette Geschichte, die man auch mehr als ein halbes Jahrhundert nach ihrer Entstehung noch lesen kann.

Buchbeschreibung:

"Pauline will eine berühmte Schauspielerin werden, Petrova interessiert sich für Flugzeuge und schnelle Autos und die kleine Posy würde am liebsten Tag und Nacht tanzen. Die drei Fossil-Schwestern sind wirklich ganz schön verschieden. Deswegen geht es in Großonkel Matthews gemütlichem Haus auch oft sehr trubelig zu. Doch in einem sind sich die drei einig: Egal, was passiert, sie werden immer zusammenhalten."

2 Kommentare:

  1. Meine Mädchen haben das Buch sehr gerne gelesen :). Es steht bei uns auf dem Bücherregal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich kannte es als Kind nicht, ist wohl auch nicht so bekannt in Deutschland.

      Löschen