Samstag, 14. Dezember 2024

Ruiz Zafón, Carlos "Das Spiel des Engels"

Ruiz Zafón, Carlos "Das Spiel des Engels" (Spanisch: El juego del ángel)The Angel's Game - 2008 
(Der Friedhof der vergessenen Bücher/El cementerio de los libros olvidados #2)

Dies ist genau das Richtige für alle, denen "Der Schatten des Windes" (The Shadow of the Wind) gefallen hat. Ein weiteres Buch über Bücher, Geschichte, Mysterien und die fabelhafte Stadt Barcelona. Es hat alles, es ist eine Liebesgeschichte und eine Kriminalgeschichte. Diesmal bringt uns ein Autor zurück zum Friedhof der vergessenen Bücher und in die Buchhandlung Sempere & Söhne, auf einer weiteren Suche nach dem Autor eines Buches.

Ich liebe einfach den Schreibstil von Carlos Ruiz Zafón, die Art, wie er einen dazu bringt, sich zu fragen, was als nächstes passieren wird, wie man versucht, herauszufinden, was hinter der Geschichte steckt, man ist fast da, erreicht es aber nie ganz. Seine Entwirrung des Fadens ist atemberaubend, außergewöhnlich. Ich kann sein nächstes Werk kaum erwarten. Seine Romane wecken in mir den Wunsch, besser Spanisch zu lernen, damit ich sie im Original lesen kann.

Buchbeschreibung:

"Barcelona in den turbulenten Jahren vor dem Bürgerkrieg: Der junge David Martín fristet sein Leben als Autor von Schauergeschichten. Als ernsthafter Schriftsteller verkannt, von einer tödlichen Krankheit bedroht und um die Liebe seines Lebens betrogen, scheinen seine großen Erwartungen sich in nichts auszulösen. Doch einer glaubt an sein Talent: Der mysteriöse Verleger Andreas Corelli macht ihm ein Angebot, das Verheißung und Versuchung zugleich ist. David kann nicht widerstehen und ahnt nicht, in wessen Bann er gerät - und in welchen Strudel furchterregender Ereignisse.

Mit unwiderstehlicher erzählerischer Kraft lockt uns Carlos Ruiz Zafón wieder auf den Friedhof der Vergessenen Bücher: mitten hinein in einen Kosmos voller Spannung und Phantastik, Freundschaft und Liebe, Schrecken und Intrige. In eine Welt, die vom diabolischen Wunsch nach ewigem Leben und Ruhm regiert wird."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen