McCall Smith, Alexander "Gute Nachbarn in der 44 Scotland Street" (Englisch: Love Over Scotland) (44 Scotland Street #3) - 2006
"Gute Nachbarn" (Love Over Scotland) setzt dort an, wo "Hausgeflüster" (Espresso Tales) aufhört. Wir erfahren mehr über Bertie, den Fünfjährigen und seine schreckliche Mutter, eine Nachbarin von Pat trifft sich mit Piraten in Südostasien, es gibt noch andere kleine und große Probleme mit den Leuten im Buch, aber ich denke, das war es dann auch schon mit der Serie. Es gibt noch mehr Bücher, die die Geschichten unserer schottischen Freunde weiterführen, aber ich denke, die werde ich auslassen. Wer leichte Lektüre mag, wird es wahrscheinlich lieben, Alexander McCall Smith hat eine gute Art, Leute zu beschreiben.
Buchbeschreibung:
"Willkommen zurück in der 44 Scotland Street!
Erneut lässt McCall Smith seine liebenswerten Figuren die Höhen und Tiefen des Alltags durchleben: Während Studentin Pat auf Wolf trifft, der seinem Namen alle Ehre macht und sich als ernsthafte Gefahr für ihr Gefühlsleben erweist, soll Bertie an einem Konzert in Paris teilnehmen. Doch der hochintelligente Sechsjährige amüsiert sich lieber als Straßenmusiker und bringt damit seine Mutter an den Rand eines Nervenzusammenbruchs."
Es gibt noch andere Bücher in der Serie "44 Scotland Street":
2007: The World According to Bertie (Tür an Tür in der 44 Scotland Street)
2008: The Unbearable Lightness of Scones
2010: The Importance of Being Seven
2011: Bertie Plays The Blues
2012: Sunshine on Scotland Street
2013: Bertie's Guide to Life and Mothers
2015: The Revolving Door of Life
2016: The Bertie Project
2017: A Time of Love and Tartan
2019: The Peppermint Tea Chronicles
2020: A Promise of Ankles
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen