(Der Friedhof der vergessenen Bücher/El cementerio de los libros olvidados #4)
Es war ein Glückstag im Jahr 2001, als ich zum ersten Mal über mein erstes Buch von Carlos Ruiz Zafón stolperte. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich darauf gewartet habe, dass endlich der vierte Band der Reihe "Der Friedhof der vergessenen Bücher" veröffentlicht und war als Taschenbuch in Übersetzung erhältlich wurde.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Der vierte Roman war genauso spannend wie die ersten drei, die ursprünglich als Trilogie bezeichnet worden waren, aber der Autor entschied sich glücklicherweise, daraus eine Tetralogie zu machen. Und dann schrieb er noch einen fünften (Der Friedhof der vergessenen Bücher/The City of Mist), den ich natürlich auch lesen musste.
Wir haben viel über die Familie Sempere und die Autoren erfahren, die sie gelesen haben, ihre Freunde und ihr Leben, insbesondere das Leben der Menschen in Katalonien während des Franco-Regimes. Es muss schrecklich gewesen sein. Aber der Autor schafft es, alle Vorfälle akribisch zu beschreiben, mit so vielen Details, dass man sich vorstellen kann, selbst dabei gewesen zu sein.
In diesem Roman blickt er hinter die Kulissen eines Ministers und seiner bösen Taten. Die Familie Sempere gehört wieder dazu, und wir hören auch von einigen der Charaktere aus den vorherigen Episoden. Man kann die Reihe in beliebiger Reihenfolge lesen, es gibt immer einige Informationen aus den anderen Büchern. Ich habe vor, alle Bücher bald noch einmal zu lesen.
Dies sind die ersten Bücher in der Serie:
- "Der Schatten des Windes" (The Shadow of the Wind) (La Sombra del Viento)
- "Das Spiel des Engels" (The Angel’s Game) (El Juego del Ángel)
- "Der Gefangene des Himmels" (The Prisoner of Heaven) (El Prisionero del Cielo)
Buchbeschreibung:
"Packend, rasant und voller Magie - der neue Zafón!
Carlos Ruiz Zafón, Autor des Weltbestsellers 'Der Schatten des Windes', ist zurück! Mit seinen Romanen rund um den Friedhof der Vergessenen Bücher schuf der spanische Bestsellerautor eine der faszinierendsten Erzählwelten aller Zeiten. Die Verheißung, die mit 'Der Schatten des Windes' begann, findet mit seinem neuen großen Roman 'Das Labyrinth der Lichter' ihre Vollendung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen