Dies ist der zweite Teil einer der Trilogie, die mit "These is my Words" begann, ist und hier ist die Fortsetzung des Lebens von Sarah Agnes Prine nach dem Tod ihres geliebten Mannes. Das Leben muss für die Witwe und ihre Kinder weitergehen und Nancy Turner beschreibt die Ereignisse im Leben ihrer mutigen Großmutter genauso wie in ihrem ersten Buch.
Leider kann ich keine Übersetzung der beiden anderen Teile der Trilogie finden, aber hier sind die englischen Links zu diesen Büchern:
- "These is my Words" (Sarah Agnes Prine Trilogie #1) - 1999 - ILK
- "Sarah's Quilt" (Sarah Agnes Prine Trilogie #2) - 2006
- "The Star Garden" (Sarah Agnes Prine Trilogie #3) - 2017
Die Trilogie basiert auf dem Leben der Großmutter der Autorin, einer mutigen und klugen Frau, die sich als Teenager das Lesen selbst beibrachte und eine ziemlich unabhängige Frau war. Ihre Geschichte wird im Stil eines Tagebuchs erzählt und beginnt 1881, als sie 17 Jahre alt ist. Es ist sowohl eine Liebesgeschichte als auch eine Geschichte über den Kampf, den die Menschen, insbesondere Frauen, in den frühen Anfängen der Besiedlung Amerikas durchmachten. Dieses Buch ist ein historischer Roman über das Leben an der amerikanischen Grenze mit vielen Details.
Buchbeschreibung:
"Eine große historische Familiensaga um eine mutige Frau, die unbeirrt ihren Weg geht
Arizona, im Jahr 1906: Nach dem Tod ihres Mannes muss Sarah sich allein um ihre Söhne und ihre Ranch kümmern. Schon bald steht sie vor dem Ruin: Eine lang andauernde Dürre bringt den Brunnen zum Versiegen, aber ein Wünschelrutengänger stößt in letzter Sekunde auf eine Wasserader. Doch dann bricht plötzlich Feuer aus, und Sarahs Tiere kommen in den Flammen um. Wieder muss Sarah von vorne beginnen. Jedoch sie ist nicht allein: ihre Familie steht auch in schwierigen Zeiten zu ihr, und dann ist da auch noch ihr neuer Nachbar Udell …"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen