Austen, Jane "Die Watsons" (Englisch: The Watsons) - 1803/05
Buchbeschreibung:
Als großer Austen-Fan musste ich das einfach lesen, obwohl es ein unvollendetes Exemplar ist. Am Ende gibt es eine kurze Zusammenfassung dessen, was Jane Austen ihrer Schwester erzählte, wie sie den Roman beenden wollte.
Niemand weiß, warum sie ihn nicht beendet hat, da sie ihn lange vor ihrem frühen Tod damit begonnen hat. Das wäre ein wunderbares Werk geworden, sicherlich genauso gut wie ihre anderen großen Romane. Es ist so traurig, dass sie nicht länger lebte, um weitere fantastische Geschichten zu schreiben.
Ich habe es trotzdem genossen, es zu lesen.
Buchbeschreibung:
"Bis die Hochzeitsglocken für die schöne Emma Watson läuten, müssen mancherlei Verwicklungen gelöst werden. Doch Jane-Austen-Fans lieben das, zumal dieses Werk der erste Roman der berühmten Autorin ist oder vielmehr werden sollte. Durch tragische Umstände blieb er unvollendet, wurde aber nach Entwürfen der Nachkommen ihrer Familie anonym zu Ende geführt. Jane Austen (1775 - 1817) gilt als die große Dame der englischen Literatur, der es als erster gelang, die Komik des Alltäglichen zu gestalten. Nach außen hin führte sie ein ereignisloses Leben im elterlichen Pfarrhaus, mit ihren Romanen erobert sie jedoch bis heute ein Millionenpublikum."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen