Mittwoch, 29. März 2023

Sieg, Sören "Schönen Sonntag 2"

Sieg, Sören "Schönen Sonntag 2. Das Neueste von Leo, Lina und Lukas" [Have a nice Sunday: The latest from Leo, Lina and Lukas] - 2012

Wie ich schon über das erste Buch (Schönen Sonntag: Die 88 besten Geschichten von Leo, Lina und Lukas) sagte, musste ich mich auch hier über die Kinder aber noch mehr über die Eltern ärgern, die manche Eigenheiten ihrer Kinder, die allen anderen bestimmt auf die Nerven gehen, einfach so hinnehmen.

Saukomisch, wie in der Beschreibung angegeben, fand ich die Geschichten bestimmt nicht. Eher als Anregung, wie man es nicht machen sollte.

Beim ersten Buch wusste ich nicht mehr, wie ich daran gekommen war, beim zweiten weiß ich genau: es war in einem Bücherschrank. Und da ich das erste da noch nicht gelesen hatte, habe ich es gleich mitgenommen. Dorthin kommt es auch wieder zurück, genau wie das erste. Vielleicht freut sich jemand anders über diese Anekdoten.

Ein drittes Buch würde ich gleich stehen lassen.

Buchbeschreibung:

"Kann Spuren von Parmesan enthalten.
Lina sucht ihren Kletterbeutel. Eva wird facebooksüchtig.
Leo wünscht sich etwas, das es nur in Singapur gibt.
Lukas chillt. Ich gehe seit Monaten ergebnislos zum Krafttraining.
Und dann geht auch noch die Geschirrspülmaschine kaputt.
Die neuesten Familiengeschichten von Sören Sieg: Temporeich. Mitten aus dem Leben. Und saukomisch.
"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen