Freitag, 18. Februar 2022

Sieg, Sören "Schönen Sonntag"

Sieg, Sören "Schönen Sonntag: Die 88 Besten Geschichten Von Leo, Lina und Lukas" [Have a nice Sunday: The 88 best stories of Leo, Lina and Lukas] - 2010

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich an dieses Buch gekommen bin. Wahrscheinlich durch einen Bücherschrank.

Sören Sieg ist ein Journalist und hat jahrelang im Weserkurier eine Kolumne zum Thema Familie geschrieben. Über seine eigene Familie. Nun ja, zum Teil musste ich mich über die Kinder aber noch mehr über die Eltern ärgern, die manche Eigenheiten ihrer Kinder, die allen anderen bestimmt auf die Nerven gehen, einfach so hinnehmen. Bei manchen Geschichten habe ich mit den Augen gerollt und war unendlich dankbar dafür, dass meine Kinder SO nicht waren. Wahrscheinlich gab es das bei uns auch, dass andere es so gesehen haben. Ist wohl normal.

Auf jeden Fall überwogen aber die lustigen Geschichten. Ist aber sicher eher in Maßen zu genießen, also als Kolumne, was es ja auch ursprünglich war.

Interessieren würde mich ein anderes Buch vom Autoren, das sich mit Wortspielereien zu befassen scheint: "Ich hab dich rein optisch nicht verstanden".

Buchumschlag:

"Wie überlebt man eine Familien-Radtour durch Sachsen? Wie besänftigt man einen cholerischen Musiklehrer? Was tut man, wenn der Sohn Bayern-Fan wird? Und warum sollte Lukas unbedingt Regierungssprecher werden?

Sören Siegs Familiengeschichten: modern, temporeich, komisch, unwiderstehlich.
"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen