Donnerstag, 17. März 2022

MacDonald, Ann-Marie "Vernimm mein Flehen"

MacDonald, Ann-Marie "Vernimm mein Flehen" (Englisch: Fall On Your Knees) - 1997

Wir haben dieses Buch in unserem Lesekreis gelesen, weil wir nicht sofort wieder ein weiteres Oprah-Buch lesen wollten - es stellte sich heraus, dass es im nächsten Monat ein Oprah-Buch wurde. ;-)

Es teilten nicht alle Lesekreismitglieder meine Begeisterung, aber mir hat es sehr gut gefallen. Ich liebe das Talent der Autorin, die Menschen lebendig werden zu lassen. Ein Teil der Geschichte basiert auf der Familie der Autorin. Der Roman ist düster, aber auch witzig, er bezieht Geschichte ebenso ein wie Einwanderungs- und Religionsprobleme, ganz schön abwechslungsreich. Es ist sowohl eine Liebesgeschichte als auch ein Krimi, hat Charakterstudien und viele interessante Geschichten.

Dies war der erste Roman der Autorin. Wir lasen ihr zweites
"The Way the Crow Flies" (Wohin die Krähen fliegen) ein paar Jahre später.

Wir haben dieses Buch im Januar 2002 in unserem internationalen Lesekreis besprochen.

Buchumschlag:

"A story of four sisters tied by inescapable family bonds, of miracles, terrible secrets, attempted murder and an extraordinary love affair. The settings range from haunted Cape Breton Island, Nova Scotia, through the battlefields of World War I, to the emerging jazz scene of New York City."

Ich habe das englische Original gelesen und hoffe, die Übersetzung ist genauso gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen