Samstag, 17. Dezember 2022

Danella, Utta "Der blaue Vogel"

Danella, Utta "Der blaue Vogel" [The Blue Bird] - 1973

Ich habe dieses Buch vor vielen, vielen Jahren gelesen, als es damals in die Buchhandlungen kam. Und es ist eines der Bücher, an dass ich mich ganz genau erinnere, jedes Detail ist in meinem Gedächtnis geblieben. Es kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass ich es damals auch mehrfach gelesen habe.

Auf jeden Fall fand ich die Geschichte hervorragend. Der Königsfischer ist seitdem einer meiner Lieblingsvögel, Vermont meine beste Antwort bei allen USA-Quizfragen und Schleswig-Holstein ist sowieso sagenhaft. Genau der richtige Hintergrund für so eine Geschichte.

Buchbeschreibung:

"Als kleines Mädchen musste Christine miterleben, wie ihre geliebte Mutter ermordet wurde. Die furchtbare Erfahrung warf tiefe Schatten auf ihr Leben. Doch auf Breedenkamp, dem holsteinischen Gut ihres Großvaters, fand Christine Heimat und Geborgenheit. Die Liebe jedoch, glaubt sie seitdem, bringt nur Leid und Tod. Wird es dem Journalisten Julian gelingen, das Herz der jungen Frau aus der Starre zu befreien?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen