Donnerstag, 3. Februar 2022

Kerkeling, Hape "Frisch hapeziert"

Kerkeling, Hape "Frisch hapeziert. Die Kolumnen" [Freshly "hallpapered"] - 2018

Ich habe Hape Kerkeling gemocht, seitdem ich ihn das erste Mal im Fernsehen gesehen habe. Er war und ist total witzig. Wer erinnert sich nicht an "lecker Mittagessen", "Hurz" und die "Mitropa-Kaffeemaschine"?

Seine Bücher "Ich bin dann mal weg" (I'm off then) und "Der Junge muss an die frische Luft" fand ich genauso köstlich, deshalb konnte ich auch an "Frisch hapeziert" nicht vorbeigehen. Ich interessiere mich eigentlich nicht für das Leben sogenannter Promis, deshalb lese ich auch die entsprechenden Blättchen nicht, auch nicht biem Arzt oder Friseur, man kann gut ein Buch mitnehmen.

Deshalb hatte ich auch die Kolumnen nicht gelesen. Und bin froh, dass der Autor und seine Zeitschrift beschlossen haben, sie in einem Buch herauszugeben.

Sie sind, wie alles von Hape, köstlich. uch wenn man sich nicht für das Leben der Promis interessiert, die Art wie der Autor darüber erzählt, ist schon einmalig.

Klappentext:

"Hape Kerkeling liebt Entertainment, stilvollen Klatsch und die Royals. Als Gesellschaftsreporter sinniert er über Blaublütige und Celebritys, plaudert er aus dem Nähkästchen seiner Erfahrungen mit Stars und Sternchen. Darüber, was einen echten A-Promi vom 'Adabei' unterscheidet und wie die europäischen Königshäuser miteinander verwandt sind. Über Tücken im Urlaub, die List mancher Fernbedienung, seine persönlichen Lieblingssportarten (Billard und Mau-Mau) und darüber, wie einfach Facebook-Fasten geht.

Mit neuen exklusiven Texten zur Faszination gekrönter Häupter und einem Loblied auf die deutsche Sprache.
"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen