Freitag, 11. Februar 2022

Erfmeyer, Klaus "Karrieresprung"

Erfmeyer, Klaus "Karrieresprung" [Career Leap/Career Jump] - 2006

Ich habe dieses Buch gelesen, weil es von einer Dortmunder Anwaltskanzlei handelt und mein angeheirateter Neffe in einer Dortmunder Anwaltskanzlei arbeitet. Nicht dass er oder meine Nichte irgendeine Ähnlichkeit mit den Figuren haben.

Krimis sind nicht mein Ding, deshalb habe ich auch recht lange für dieses Buch gebraucht, es hat mich nicht sonderlich angesprochen.

Buchrücken:

"Junganwalt Stefan Knobel erhält kurz nach seinem Eintritt in eine renommierte Dortmunder Anwaltskanzlei die Chance, den wichtigsten Mandanten der Kanzlei, den Industriellen Tassilo Rosenboom, zu vertreten. Rosenboom, von den Fähigkeiten Knobels überzeugt, überträgt ihm bald die Vertretung in Prozessen, deren Sinn sich der Anwalt nicht erschließen kann. Doch Knobel kommt seinem Mandanten auf die Spur. Unversehens wird er in einen Mord verwickelt und plötzlich erkennt er, dass er selbst von dem Verbrechen profitieren könnte ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen