Freitag, 22. November 2024

Levy, Marc "Wenn wir zusammen sind"

Levy, Marc "Wenn wir zusammen sind" (Französisch: Mes amis mes amours) - London Mon Amour - 2006

Mathias und Antoine sind beide geschieden und ziehen zusammen, um sich die Verantwortung für ihre Kinder zu teilen. Ihre einzige Regel ist, dass keine Frauen im Haus sind. Natürlich wird diese Regel gebrochen, sobald sie ihre neue Wohnung betreten ...

Dieses Buch wurde verfilmt und ich kann mir vorstellen, dass es ein ziemlich guter Chick Flick ist, besonders da einer meiner Lieblingsschauspieler, Vincent Lindon, die Hauptrolle spielt. Was den Roman angeht, habe ich ihn nur deshalb weitergelesen, weil ich ihn auf Französisch gelesen habe. Das hat mir etwas zum Üben gegeben. Ich halte nicht viel von leichter Lektüre und das hier war zu seicht für mich. Trotzdem, wer seichte Frauenliteratur (Chick Lit) mag, für den ist es kein schlechtes Buch.

Buchbeschreibung:

"Mathias und Antoine, beide in den Dreißigern, beide allein-erziehende Väter, beschließen, gemeinsam in einem Haus in London zu wohnen und ihre Kinder zusammen zu erziehen. Zwei Spielregeln stellen sie sich auf: keine Babysitter – und keine Frau im Haus …

Fortan soll das Wohl ihrer Kinder, des kleinen Louis und der reizenden Emily, im Mittelpunkt stehen.
Doch wie das so ist mit den selbst auferlegten Regeln: Sie sind schnell aufgestellt, aber ebenso schnell gebrochen! Eines Tages nämlich tritt die Journalistin Audrey in Mathias’ Leben. Mathias ist sofort fasziniert von dieser Frau. Doch wie soll er seinem Hausgenossen Antoine, der streng auf die Einhaltung der Regeln pocht, klarmachen, dass er sich verliebt hat? Aber auch auf Antoine wartet bereits das Glück – in Gestalt der zauberhaften Floristin Sophie …"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen