Hahn, Ulla "Liebesarten" [Styles of Love] - 2006
Nachdem ich Ulla Hahns erste drei Bücher ihrer Tetralogie "Das verborgene Wort", "Aufbruch" und "Spiel der Zeit" gelesen habe, war ich schon gespannt auf ein anderes Buch von ihr. Da "Wir werden erwartet" noch nicht als Taschenbuch zu haben war, habe ich mir ihre "Liebesarten" zu Gemüte gefühft, obwohl ich eigentlich kein großer Anhänger von Kurzgeschichten bin.
Es waren ein paar sehr nette dabei, aus denen man sicher auch gute Romane hätte machen können. Aber das ist oft das Problem, das ich mit Kurzgeschichten habe.
Wie der Buchumschlag verrät, geht es in den Geschichten jeweils um Wendepunkte, zumeist in einer Beziehung. Irgend etwas geschieht und danach ist nichts mehr so, wie es mal war.
Auf jeden Fall, wer Ulla Hahn mag, wird auch diese Geschichten mögen.
Klappentext:
"In jedem Leben gibt es Wendepunkte, nach denen nichts mehr so ist wie zuvor - war das Glück überwältigend, wird es plötzlich brüchig, selbstlose Hingabe wechselt in eitle Eigenliebe, Leidenschaft wird Verzweiflung. Ulla Hahn erzählt von diesen Wendepunkten, und jeder Wendepunkt stellt eine Variation auf die Liebe dar. Das sind bestrickende Geschichten über die Sehnsüchte, die nur manchmal erfüllt werden, über die Siege und Niederlagen des Zusammenlebens, über Zuwendung und Zärtlichkeit. Mitreißend und doch empfindsam, nahe, aber nie indiskret erzählt Ulla Hahn aus unserem Leben.
Neben bisher unveröffentlichten Erzählungen versammelt dieser Band auch Texte, die schon unter dem Titel 'Liebesarten' publiziert wurden."
Mittwoch, 18. Januar 2023
Hahn, Ulla "Liebesarten"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen