Dies ist wohl eines der persönlichsten Bücher der Autorin. Sie erzählt nicht nur von ihrem Aufenthalt in Japan, um den Dreharbeiten zu "The Big Wave" beizuwohnen, sondern vor allem von dem Tod ihres Mannes und wie sie versucht, damit fertig zu werden.
Letzendlich findet sie Trost in Japan, die Menschen und das Land sind sehr hilfreich.
Aber auch die Erzählung der Verfilmung ihres Buches ist sehr interessant und bietet der Autorin wohl auch etwas Ablenkung in dieser schwierigen Zeit.
Buchbeschreibung:
"Während sie in Japan war, um die Dreharbeiten zu einem ihrer Romane zu beobachten, wurde Pearl Buck darüber informiert, dass ihr Mann gestorben war. Dieses Buch ist die zutiefst bewegende Geschichte der unmittelbar darauf folgenden Zeit - der Trauer, der Ängste, der Zweifel und der Anpassungen, die eine Frau vornehmen muss, bevor sie die Brücke zwischen Ehe und Witwerschaft überquert."
Andere Bücher, die ich von Pearl S. Buck gelesen habe, sind hier.
Pearl S. Buck erhielt den Nobelpreis für Literatur 1938 "für ihre reichen und echten epischen Schilderungen aus dem chinesischen Bauernleben und für ihre biographischen Meisterwerke".
Ich wirke an dieser Seite mit: Read the Nobels und Ihr könnt alle meine Blog-Einträge über Nobelpreisträger und ihre Bücher hier
finden.
Mittwoch, 11. Januar 2023
Buck, Pearl S. "Zuflucht im Herzen"
Buck, Pearl S. "Zuflucht im Herzen" (Englisch: A Bridge for Passing) - 1961
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen