Cosby, Bill "Die Kunst, ein perfekter Vater zu sein" (Englisch: Fatherhood) - 1987
"Ihr wisst, wer immer weiß, wie man Kinder richtig erzieht? Wer noch nie welche hatte." Bill Cosby
Ich habe "Die Cosby Show" geliebt, sie war eine der lustigsten Sendungen der Zeit. Bill Cosby ist witzig und weise zugleich. Ich könnte seinen Tiraden, ähm, Weisheiten, ewig zuhören. Gut, dass er sie alle in diesem großartigen Buch zusammengefasst hat.
Ich weiß, einiges hat sich geändert, seitdem ich das Buch gelesen habe und ich war auch sehr schockiert, als ich von den Anschuldigungen gehört habe. Und ich glaube den Frauen. Aber das ändert nichts an dem Buch, das ich damals wirklich total genossen habe.
Ich bin kein Fan von Kurzgeschichten. Aber das hier sind keine Kurzgeschichten. Es sind Variationen eines Themas. Jede Geschichte behandelt einen anderen Aspekt desselben Themas: Kindererziehung. Bill Cosby weiß genau, wovon er spricht. Ich könnte ihn den ganzen Tag zitieren. Und noch eins: "Beende den Namen deines Kindes immer mit einem Vokal, damit er auch beim Schreien noch hörbar bleibt." Hätte er mir das nur gesagt, bevor ich die Namen meiner beiden Söhne mit einem Konsonanten beendet habe. ;-)
Buchbeschreibung:
"Von einem der beliebtesten Komiker Amerikas kommt ein urkomischer Blick auf die leichtere Seite des Vaterseins. Was also ist Vaterschaft…?
Es ist, so zu tun, als wäre das liebste Geschenk Seife an der Kordel.
Es ist, seinen Kindern zu helfen, Englisch als Zweitsprache zu lernen.
Es ist, seinen Sohn zu bitten, sich einen Namen auszudenken, anstatt jemandem zu sagen, wer er ist.
Es ist zu wissen, dass 'Alles okay, Papa!' bedeutet: 'Ich habe niemanden umgebracht!'
Es ist das Buch, das jeder Vater lieben wird.
Es zeigt Bill Cosby von seiner witzigsten, weisesten und herzlichsten Seite.
'Bill Cosby erweckt Vaterschaft zum Leben. Er nimmt uns mit auf eine komödiantische und zugleich einfühlsame Reise durch die faszinierenden Herausforderungen des Elternseins. Obwohl dieser Band den Titel ‚Vaterschaft‘ trägt, wird er die ganze Familie stärken.' Aus dem Nachwort von Dr. Alvin F. Poussaint."


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen