Mittwoch, 19. April 2023

Venske, Henning "Briefe aus dem Regierungslager"

Venske, Henning "Briefe aus dem Regierungslager" [Letters from the Government Camp] - 1999

Ich mochte Henning Venske immer sehr gerne. Ein guter Schauspieler, ein guter Kabarettist.

Mit seiner Sammlung "Briefe aus dem Regierungslager" zieht er das ganze Register seiner Kunst.

Ich habe vor kurzem erfahren, dass er eine Autobiographie geschrieben hat, "Es war mir ein Vergnügen". Die sollte ich mir auch besorgen.

Buchbeschreibung:

"Henning Venske, 1939 in Stettin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Moderator, Regisseur und Schriftsteller. Venske gilt als wortgewandter Satiriker und wurde durch Rollen in der 'Sesamstraße' und im 'Tatort' einem breiten Publikum bekannt. Bis heute arbeitet er als Sprecher und Moderator. Zusammen mit Jochen Busse erhielt er 2010 den Ehrenpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis und 2012 den Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen