Donnerstag, 2. Mai 2024

Taschler, Judith W. "David"

Taschler, Judith W. "David" [David] - 2017

Ich habe ja durch unseren Lesekreis in letzter Zeit ein paar Bücher von Judith W. Taschler gelesen. Sie sind alle hervorragend aber dieses hier ist einfach umwerfend.

Zugegeben, ich kenne ja mittlerweile die Denkweise der Autorin und konnte mir deshalb schon recht bald denken, wohin der Hase läuft, aber die Geschichte war und blieb trotzdem bis zum Ende hin spannend.

Hier geht es wieder um mehrere Protagonisten, die anfänglich nicht viel miteinander zu tun haben, eher zufällig in der Erzählung landen. Aber ihre Schicksale haben etwas gemeinsam, und das erfahren wir so nach und nach.

Einfach wieder ein sehr gelungenes Buch. Ich habe noch nicht alle Bücher von Judith W. Taschler gelesen, aber das nehme ich mir fest vor. Und sie wird hoffentlich noch mehr gute Bücher schreiben.

Ich kann sie nur empfehlen.

Buchbeschreibung:

"Viktor, Magdalena, Jan - drei Menschen aus drei Generationen, deren Leben durch einen Ahornbaum verbunden sind. Ein Davidsahorn, den ein heimgekehrter Kriegsgefangener im Garten seiner geliebten Frau pflanzte, in dessen Rinde drei Initialen eingeritzt sind und gegen den das Auto einer Frau schlitterte. Ihr Adoptivsohn Jan macht sich auf die Suche nach seinen Wurzeln, denn nicht nur der Baum verbindet die Schicksale der Drei miteinander, sondern weitaus mehr. Anspruchsvoll, sprachlich virtuos und psychologisch dicht erzählt Bestsellerautorin Judith W. Taschler von Familienbeziehungen, Identität und einer Verstrickung aus Liebe und Schuld."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen