Montag, 17. Juli 2023

Osman, Richard "Der Mann, der zweimal starb"

Osman, Richard "Der Mann, der zweimal starb" (Thursday Murder Club #2) (Englisch: The Man Who Died Twice) - 2021

Nachdem ich "Der Donnerstagsmordclub" (The Thursday Murder Club) gelesen hatte, wusste ich, dass ich auch seine anderen Bücher lesen musste. Auch wenn ich kein Krimi-Fan bin - seine Bücher sind so viel mehr.

Die vier älteren Freunde sind wieder unterwegs, um ein Verbrechen aufzuklären, oder vielmehr mehrere davon.
Und die Spannung ist wirklich hoch. Ich bin nicht der Typ, der sich mit Krimis auskennt, aber ich glaube, selbst für die besten Detektivromanliebhaber ist es schwer, den Fall zu lösen.


Die Charaktere sind so liebenswert wie bisher. Und sie alle haben ihre eigenen kleinen Probleme, die oft nicht so einfach zu lösen sind wie die Morde. Aber das macht die Menschen noch netter und normaler.

Es wäre schön, wenn alle mit über siebzig Jahren genauso aktiv sein könnten wie die vier Freunde.
Auf jeden Fall werde ich ihre Verfolgungsjagden weiterhin verfolgen. Sobald das nächste Buch als Taschenbuch erscheint.


Buchbeschreibung:

"Da hat er sich in etwas reingeritten, der gute Marcus Carmichael. Und jetzt soll Elizabeth ihm da wieder raushelfen. Dabei sollte ihr ehemaliger Geheimdienst-Kollege doch eigentlich wissen, von wem man besser keine Diamanten mitgehen lässt, wenn man sich gerade auf einem Einsatz für den MI5 befindet. Dazu gehören ganz bestimmt: die New Yorker Mafia und kolumbianische Drogenkartelle. Sind die erst einmal im Spiel, geht es ziemlich sicher bald jemandem an den Kragen. Doch auch Profimörder können Fehler machen, etwa ihrem Handwerk in der Seniorenresidenz Coopers Chase nachzugehen. Denn wer hier mordet, dem ist der Donnerstagsmordclub auf den Fersen, und der macht, schneller als ihm lieb sein kann, aus dem Jäger den Gejagten."

7 Kommentare:

  1. Klingt eigentlich ganz unterhaltsam!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richard Osman ist ein total netter Typ, ich bin ein großer Fan. Und er schreibt genauso wie er redet, einfach mitreißend.

      Löschen
    2. Wenn du es sehen kannst, schau dir mal "Pointless" oder "Richard Osman's House of Games" an. Tolle Quizsendungen.

      Löschen
    3. Pointless habe ich nicht gefunden (man kann es hier nicht sehen), aber House of Games schon. Mal sehen, ob ich Zeit finde, das zu schauen :).

      Löschen
    4. Ja, da schau dir wenigstens mal eine Sendung an. Wenn ihr gerne Spiele spielt, ist das DIE Sendung, aber auch sonst ist es sehr unterhaltsam. Viel Spaß!

      Löschen