Dienstag, 11. Juli 2023

Osman, Richard "Der Donnerstagsmordclub"

 

Osman, Richard "Der Donnerstagsmordclub" (Englisch: The Thursday Murder Club) - 2020

Als ich erfuhr, dass Richard Osman ein Buch geschrieben hatte, wusste ich, dass ich es lesen musste. Auch wenn ich mich nicht besonders für Krimis interessiere, liebe ich Richard Osmans Humor einfach. Er ist einer der klügsten Menschen, die man in der Unterhaltungsbranche sieht, sein Buch musste einfach gut sein.

Und so war es.
Ich wusste, dass er ein guter Autor sein würde, weil er in seinen Shows die besten Witze machen kann, die ich wirklich liebe (siehe hier). Ich glaube, ich würde alles lesen, was er schreibt, er heitert einen immer auf.

Ich habe ihn kürzlich in der Graham Norton Show gesehen, wo die beiden darüber scherzten, dass sie in ihren jeweiligen Ländern die Nummer 1 auf der Bestsellerliste seien. Ich bin nicht überrascht, sie sind beide so nett, dass jeder von ihnen erwartet, dass sie großartige Autoren sind. Ich habe noch nie eines von Graham Nortons Büchern gelesen, aber ich bin mir sicher, dass sie auch großartig sind.

Ganz gleich, welche Art von Buch man gerne zur Unterhaltung liest (für mich müssen sie lustig sein), dieses ist das Richtige.
Genießt es.

Buchbeschreibung:

"Man möchte meinen, so eine luxuriöse Seniorenresidenz in der idyllischen Grafschaft Kent sei ein friedlicher Ort. Das dachte auch die fast achtzigjährige Joyce, als sie in Coopers Chase einzog. Bis sie Elizabeth, Ron und Ibrahim kennenlernt oder, anders gesagt, eine ehemalige Geheimagentin, einen ehemaligen Gewerkschaftsführer und einen ehemaligen Psychiater. Sie wird Teil ihres Clubs, der sich immer donnerstags im Puzzlezimmer trifft, um ungelöste Kriminalfälle aufzuklären. Als dann direkt vor ihrer Haustür ein Mord verübt wird, ist der Ermittlungseifer der vier Senioren natürlich geweckt, und selbst der Chefinspektor der lokalen Polizeidienststelle kann nur über ihren Scharfsinn staunen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen