Ich bin kein großer Freund von Gedichten, und dies ist ein besonders bedeutendes Beispiel dafür, eines der frühesten. Ich fand es schwer verständlich, da ich lieber flüssige Geschichten in Prosa lese.
Dennoch verstehe ich, warum so viele Geschichten daraus zu erfolgreichen Filmen verarbeitet wurden. Es sind die Geschichten vom Beginn des Römischen Reiches, vom Beginn unseres heutigen Lebens. Viele von uns haben in der Schule die Geschichte Trojas und viele der anderen Geschichten, die in diesem Gedicht erzählt werden, gelernt.
Wie gesagt, keine leichte Lektüre, aber ich bin sehr froh, dass ich mich durchgekämpft habe, und es wird mir immer in Erinnerung bleiben, genau wie die "Die Odyssee" (Odyssey), ein weiteres Epos.
Buchbeschreibung:
"Vergils sagenhaftes Epos über die Flucht des Aeneas aus seiner brennenden Vaterstadt Troja, seine abenteuerlichen Irrfahrten, seinen Abstieg in die Unterwelt und seine Ankunft in der neuen Heimat Italien gehört seit über zweitausend Jahren zu den wichtigsten und einflussreichsten Werken der Weltliteratur."


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen