Nachdem ich mein allererstes Buch von diesem brillanten Autor ("Dann eben nicht, Jeeves" - "Right Ho, Jeeves") gelesen hatte, habe ich mir alle Folgen von Fry und Laurie angesehen und sie sehr genossen. Nun war es Zeit für eine weitere Folge, und ich fand diesen Band in einer Buchhandlung.
In dem Buch kommen die meisten meiner Lieblingsfiguren vor: Jeeves und Wooster natürlich, Tante Dahlia, Gussie Fink-Nottle, Madeline Bassett und ihr Vater, Roderick Spode und einige andere. Nur Berties lieber Freund Tuppy Glossop fehlte mir, aber ich weiß, dass er in einem der nächsten Bücher wieder auftauchen wird.
Wie immer hüpft Wooster von einer Pfütze in die andere oder gerät in eine missliche Lage nach der anderen, und sein "Gentleman für den Gentleman" Jeeves muss ihn wieder herausziehen. Einfach urkomisch.
P.G. Wodehouse in Bestform.
Buchbeschreibung:
"Wie verheerend sich silberne Sahnekännchen, bloßstellende Notizbücher und unternehmungslustige Mädchen auf das Schicksal eines jungen Mannes aus besten Kreisen auswirken können - das bekommt Bertie Wooster mit voller Wucht zu spüren. Doch schließlich gibt es noch den pfiffigen Butler Jeeves, der ihm in der Not zur Seite steht!"


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen