Mittwoch, 20. März 2024

Sieg, Sören; Krohn, Axel "Ich hab dich rein optisch nicht verstanden"

Sieg, Sören; Krohn, Axel "Ich hab dich rein optisch nicht verstanden. Deutsche Dialoge mitgehört" [I didn't understand you visually. Overheard German dialogues] - 2015

Ein Fund in einem Bücherschrank (dort wandert es auch wieder hin). Sah ganz lustig aus, und ich habe meistens so ein Buch im Auto, das ich dann zwischendurch mal lese, wenn ich irgendwo warten muss.

Aber das hat dann doch eine Weile gedauert, und ich habe es nur zu Ende gelesen, weil ich immer mal zwischendrin aufgehört habe.

Von Sören Sieg habe ich ja vorher schon mal was gelesen (z.B. Schönen Sonntag: Die 88 besten Geschichten von Leo, Lina und Lukas). Dies hat mich eigentlich aufgrund der Versprecher interessiert, die in dem Buch vorkommen sollten. Aber es war alles mehr als flach, unterste Schublade. War bestimmt mein letztes Buch, auf dem dieser Name steht.

Buchbeschreibung:

"'Da geh ich mit Ihnen Chloroform.' Dialoge aus dem wahren Leben In Deutschland wird jede Menge Stuss geredet. Streitgespräche auf offener Straße, Missverständnisse an der Käsetheke, pseudointellektuelle Philosophievorträge im Café ...

Mal skurril und verquer, mal einfach witzig, mitunter überraschend tiefsinnig - so lesen sich die Dialoge aus Deutschlands Alltag, die Sören Sieg und Axel Krohn mitgehört und aufgeschrieben haben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen