Dienstag, 5. April 2022

Kingsolver, Barbara "Im Land der Schmetterlinge"

Kingsolver, Barbara "Im Land der Schmetterlinge" (Englisch: Prodigal Summer) - 2001

"Drei miteinander verwobene Liebesgeschichten spielen in den Appalachen, USA. Die erste - mit einer zurückgezogen lebenden Wildhüterin und einem jungen Jäger, die zweite - eine junge Witwe, die die Farm ihres Mannes übernimmt, und die dritte zwischen zwei alten mürrischen Bauern, einer ein traditioneller Bauer und die andere eine Umweltschützerin. Wie immer bei Kingsolver, Natur und Umwelt bestimmen die Geschichte!"

Bisher mochte ich alle Bücher von Barbara Kingsolver, die ich gelesen habe. Ich mag ihren Stil, die Art, wie ihre Charaktere lebendig werden. Dieses hier beinhaltet viel Familiengeschichte, die verschiedenen Personen in dem Buch scheinen alle einige Verbindungen zueinander zu haben, aber es gibt auch etliches über Naturschutz, was mir sehr gefallen hat, aber für einige andere Lesekreismitglieder war es ein wenig "zu viel".

Wie auch immer, allen Fans von Barbara Kingsolver und ähnlichen Autoren wird dieser Roman gefallen. Ein Buch, das einem ein gutes Gefühl gibt.

Ich habe auch andere Bücher von Barbara Kingsolver gelesen, meine Rezensionen sind hier.

Wir haben diese Geschichte in unserem internationalen Lesekreis im Januar 2003 diskutiert.

Buchbeschreibung:

"Ein einziger Sommer im Südosten der Vereinigten Staaten, warm und intensiv: Die Biologin Deanna, die sich in die Einsamkeit eines Nationalparks zurückgezogen hat, begegnet dem Jäger Eddie, der alles verkörpert, was Deanna eigentlich ablehnt. Doch sie kann sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen, und zwischen ihnen kommt es zu einer leidenschaftlichen Beziehung."

Ich habe das englische Original gelesen und hoffe, die Übersetzung ist genauso gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen