Mittwoch, 10. April 2024

Ryan, Donal "Die Sache mit dem Dezember"

Ryan, Donal "Die Sache mit dem Dezember" (Englisch: The Thing About December) - 2013

Wir haben dies im März 2024 in unserem internationalen Online-Lesekreis besprochen.

Ich glaube, ich habe etwas anderes von diesem Buch erwartet. Etwas Typisches für Nordirland, schätze ich. Nun, dies hätte überall stattfinden können. Die Geschichte war weder besonders gut erzählt noch in irgendeiner Weise spannend.

Ein Junge mit irgendeiner Geisteskrankheit wird als Waise zurückgelassen und erbt die Farm seiner Eltern. Das Dorf möchte, dass er es verkauft, weil dann alle einen großen Gewinn machen können. Es gibt einige Mobber im Dorf, aber er findet auch einen Freund. Das ist es in aller Kürze. Allerdings konnte ich keinen interessanten Zugang zur Geschichte finden, sie war mir viel zu langweilig.

Wirklich nicht mein Ding.

Buchumschlag:

"Der seltsame und stille Johnsey Cunliffe, der kaum je ein Wort sagt, erbt die Farm seiner kürzlich verstorbenen Eltern. Das Land soll das Kernstück eines millionenschweren Bauprojektes sein. Gerade als sich Johnsey das Glück zuwendet, wird er von allen Seiten unter Druck gesetzt. Er soll verkaufen. Doch genau das will er nicht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen