Joyce, Rachel "Miss Bensons Reise" (Englisch: Miss Benson's Beetle) - 2020
Nachdem ich "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" (The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry) gelesen hatte, beschloss ich, kein weiteres Buch dieser Autorin lesen zu wollen. Dann lieh mir eine Freundin ihr Exemplar dieses Buches und versprach, es sei besser. Nun, das war es, allerdings nur ein bisschen. Ich glaube, mir gefällt der Schreibstil einfach nicht. Und ich bevorzuge Bücher mit Inhalten, in denen ich etwas lernen kann.
Ich wollte dieses Buch unbedingt mögen, konnte es aber nicht. Mir gefielen weder die Charaktere, noch konnte ich mir ihre Probleme und Nöte wirklich erklären, es war alles ein wenig durcheinander und erinnerte mich an die unlogischen Abläufe in Science-Fiction-Geschichten.
Nicht für mich. Und nachdem ich zwei ihrer Bücher nicht mochte, kann ich mit Sicherheit sagen, dass dies mein letztes Buch dieser Autorin war.
Buchbeschreibung:
"Raus aus dem grauen London der fünziger Jahre, hinein ins Abenteuer bis ans andere Ende der Welt. Margery Benson und ihre junge Assistentin Enid Pretty wagen sich auf den Weg nach Neu-Kaledonien, um ihre Lebensträume wahr zu machen. Eine hinreißende Geschichte über Freundschaft und Freiheit, voller Mut, Hoffnung und Humor."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen