Montag, 22. April 2024

Ryan Hyde, Catherine "Als ich dich fand"

Ryan Hyde, Catherine "Als ich dich fand" (Englisch: When I found you) - 2009

Ein Mitglied meines Lesekreises sagte, ihr gefielen die Bücher von Catherine Ryan Hyde wirklich gut. Da ich noch nie von ihr gehört hatte, lieh sie mir einen ihrer Titel.

Es sieht so aus, als ob Mrs. Hyde eine sehr fleißige Autorin ist, denn seit 1997 hat sie 24 Bücher veröffentlicht, dieses ist ihr elftes.

Viele Themen werden in diesem Buch angesprochen. Nicht, dass es dadurch oberflächlich wird oder so, die ganze Geschichte ist sehr berührend und die verschiedenen Themen gehen perfekt ineinander über. Aussetzen von Kindern, Pflegekinder, Profisport, frühe Liebe, späte Liebe, Armut. Bei all diesen Themen könnte man meinen, es handele sich eher um ein seichtes Buch, um Chick-Lit, aber das war nicht der Fall. Es hat mir sehr gut gefallen.

Buchbeschreibung:

"Als Nathan McCann ein halbvergrabenes Baby im Wald findet, geht er davon aus, dass es tot ist. Doch dann bewegt es sich, und in einem einzigen kurzen Moment ändert sich Nathans Leben für immer. Der kleine Junge wird zu seiner Großmutter geschickt, um bei ihr aufzuwachsen, aber Nathan kann ihn nicht vergessen, und er stattet der alten Frau einen Besuch ab. Er bittet um ein einfaches dass sie Nathan irgendwann dem Jungen vorstellen und ihm erzählen wird, dass er der Mann ist, der ihn im Wald gefunden hat. Die Jahre vergehen, und Nathan nimmt an, dass die alte Dame ihr Versprechen vergessen hat, bis eines Tages ein wütender, schwieriger Junge mit einem Koffer in der Hand vor seiner Haustür steht …"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen