Montag, 12. Juni 2023

Ansay, A. Manette "Blauwasser"

Ansay, A. Manette "Blauwasser" (Englisch: Blue Water) - 2006

Ich habe vor ein paar Jahren ein Buch von Manette Ansay gelesen (Vinegar Hill), und es hat mir sehr gut gefallen. Als ich vor einiger Zeit mit jemandem darüber redete, hatte ich das Gefühl, ich müsste unbedingt noch eines ihrer Bücher lesen. Und ich habe es nicht bereut.

Die Geschichte war fesselnd und spannend.
Ich konnte es kaum erwarten, die Seiten umzublättern. Die Autorin hat einen hervorragenden Schreibstil. Die Protagonisten sind hervorragend beschrieben, die Handlung lässt sich gut verfolgen und man kann mit den Charakteren mitfühlen.

Wie in ihrem anderen Buch fragen wir uns, wie viel ein Mensch ertragen kann, aber auch, wie wir jemandem vergeben können.
In dem Roman findet man alle möglichen Emotionen: Liebe und Hass, Wut und Hoffnung, Trauer und Vergebung. Es gibt Lösungen, aber auch Probleme, die nicht gelöst werden können. Eine interessante Geschichte.

Sicherlich nicht mein letztes Buch von Manette Ansay.

Buchbeschreibung:

"Der sechsjährige Sohn von Megan und Rex kommt bei einem Autounfall ums Leben. Für Megan bricht eine Welt zusammen. Der gewaltsame Tod nimmt ihr und ihrer Familie allen Lebensmut. Ein herzzerreißender  aber nie rührseliger Roman über Liebe, Verlust, Freundschaft und die Möglichkeit der Vergebung.

Gemeinsam mit ihrem Mann segelt Megan um die Welt. Beide hoffen, inmitten der Weite des Ozeans endlich alles hinter sich lassen zu können und wieder zueinander zu finden. Doch Megan erkennt, dass sie nicht davonlaufen kann: Sie muss sich ihrer Trauer stellen. Sie fliegt zurück nach Hause, wo sie der Unfallfahrerin, einer alten Schulfreundin, begegnet. Kann sie sich mit der Frau aussöhnen, die den Tod ihres Sohnes so leichtfertig verursacht hat?
"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen