Kerkeling, Hape "Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich" [Paws off the table! My cats, other cats and me] - 2021
Hape Kerkeling ist wirklich ein wunderbarer Comedian, und ich habe bislang alle seine Bücher gelesen. So konnte ich es auch kaum erwarten, bis sein neuestes endlich als Taschenbuch erschien.
Hape liebt Katzen. Ich eigentlich auch (habe ich ja auch kürzlich in dem Buch von Ralf Schmitz "Schmitz' Katze. Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" geschrieben. Ich möchte kein Haustier, aber wenn ich unbedingt eines haben möchte, wäre es sicher eine Katze.
So oder so, Hape erzählt nicht nur von all den Katzen, mit denen er im Laufe seines Lebens Bekanntschaft gemacht hat, er gibt auch Tipps, wie man sich ihnen gegenüber verhalten sollte und wie nicht. Und wie man seine Fellnasen besser verstehen kann. Und er erzählt Geschichten rund um Katzen, z.B. die berühmteste von allen, Der gestiefelte Kater.
Wie all seine anderen Bücher auch, ist auch dieses sowohl informativ als auch unterhaltsam. Und wer den Humor des Autors liebt, wird auch diese Buch hervorragend finden.
Und zum Schluss stimmen wir alle mit dem Spruch von Loriot zu, wenn auch leicht abgewandelt: "Ein Leben ohne Katze ist möglich aber sinnlos."
Ich hoffe, er schreibt bald ein neues Buch.
Buchbeschreibung:
"Seit seiner Kindheit ist Hape Kerkeling katzenverrückt. Als er acht war, schlich Peterle auf sanften Pfoten in sein Kinderleben. Später waren der gemütliche Samson, eine Seele von Kater, und der rote Spock an seiner Seite. Dann kam Anne - bildschön und superschlau. Nach ihr Bolli, die Überlebenskünstlerin. Und neuerdings ist die schwarz-weiße Kitty die Chefin im Haus.
Hape hat mehr als sein halbes Leben mit Katzen geteilt. Er weiß: Die Zuwendung, die man seinem Vierbeiner schenkt, bekommt man hundertfach zurück. Stubentiger haben magische Fähigkeiten, sie verstehen uns Menschen und erweitern unsere Sensorik. Eine hinreißende und sehr persönliche Liebeserklärung an das Leben mit Katzen, das beglückend, bereichernd und ganz bestimmt nie langweilig ist."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen