Montag, 26. Februar 2024

Yates, Richard "Zeiten des Aufruhrs"


Yates, Richard "Zeiten des Aufruhrs" (Englisch: Revolutionary Road) - 1961

Eine Geschichte über ein junges amerikanisches Paar in den 1950er Jahren. Sie haben die typischen Probleme, die viele junge Paare haben, nicht genug Geld, zu wenig Zeit füreinander, weil die Kinder viel davon brauchen, einfach das übliche Paar, könnte man meinen. Allerdings sind beide ziemlich egoistisch und kommen daher mit den üblichen Problemen nicht zurecht.

Alles in allem fand ich diese Geschichte ziemlich deprimierend, nichts allzu Aufregendes, ich hörte einfach nur einem Haufen selbstloser Menschen zu, die sich gegenseitig bekämpften. Ich bezweifle, dass ich ein weiteres Buch des Autors lesen werde.

Buchbeschreibung:

"Hinter der pastellfarbenen Fassade der amerikanischen Vorstadthäuser an der 'Revolutionary Road' lebt das junge Ehepaar Wheeler genau das Leben, das es niemals gewollt hat: zwei Kinder, die einfältigen Nachbarn, Franks sinnentleerte Tätigkeit in einem Großraumbüro. April, eine mäßig begabte Schauspielerin, träumt von einem Dasein fernab der Gewöhnlichkeit - von einem Künstlerleben in Paris. Doch ohne es zu merken rutschen April und Frank und immer tiefer und tiefer in die Spießbürgerlichkeit ab."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen