Samstag, 9. September 2023

Taschler, Judith W. "Sommer wie Winter"

Taschler, Judith W. "Sommer wie Winter" [Summer and Winter] - 2011

Ich habe von der Autorin bereits "Roman ohne U" gelesen und fand ihn hervorragend. Ich dachte, dies sei ein neuer Roman, als ich ihn in meiner Buchhandlung fand. Nachdem ich ihn beendet hatte, stellte ich fest, dass dies ihr erstes Buch war. Respekt. Ich wundere mich nicht, dass noch mehr dazukamen.

Ich kann wenig zum Verlauf der Geschichte erzählen, die Buchbeschreibung sagt schon fast zu viel. Das Buch ist wirklich total spannend und man will wissen, was in dem Dorf passiert ist, wie es dazu kam, dass alle im Krankenhaus liegen und den Vorfall nun erzählen müssen. Das Buch ist hervorragend geschrieben, spannend wie ein Krimi. Oder ein Psychothriller. Obwohl es beides nicht ist. Aber eben total interessant.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und werde sicher noch mehr Bücher von Judith W. Taschler lesen.

Buchbeschreibung:

"In einem Krankenhaus in der österreichischen Provinz wird eine Familie behandelt, sechs Menschen, zwei von ihnen schwer verletzt. Sie alle erzählen einem Therapeuten ihre Geschichte.

In einem Bergdorf führten sie einen Hof mit einer Pension für Touristen, die sie beneideten um ihr einfaches, naturverbundenes Leben. Doch unter der scheinbaren Idylle brodelte es.

Zorn, Neid und Eifersucht herrschten, auch wenn neimand darüber sprach. Bis es zu spät war und etwas Schreckliches passierte …"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen